„Berg der Vielfalt“ – Kräuterpfad-Broschüre

Zwischen dem Fuß des Schöckls auf 400 Meter und dem Gipfel auf 1.445 Meter Seehöhe findet man aufgrund des besonderen Klimas und der Bodenbeschaffenheit eine große Vegetationsvielfalt. Mehr als 3.000 Pflanzenarten wurden auf dem Hausberg der Grazer nachgewiesen. Dieser kleine Kräuterführer soll eine Anregung dazu sein, die Schätze der Pflanzenwelt am Schöckl näher kennen zu lernen.

Wir setzten mit Unterstützung von Ruth Friedrich, die einen Großteil der Pflanzenzeichnungen illustrierte und als Kräuterpädagogin die Inhalte lieferte, das Layout um. Unser Ziel war es mit Design und Papier so nah wie möglich die Welt der Kräuter und Pflanzen widerzuspiegeln und gleichzeitig einen praktischen kleinen Ratgeber für alle Naturliebhaber zu bieten.

Kunde: Holding Graz Freizeit
Illustrationen: großteils von Ruth Friedrich
Hide Content